Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
INTERPOL-Generalsekretär Valdecy Urquiza wurde mit dem John O'Driscoll Memorial Award for International Co-Operation 2026 ausgezeichnet, in Anerkennung seiner Verdienste im weltweiten Kampf gegen Finanzkriminalität. Die Auszeichnung wird im Rahmen des European Anti-Financial Crime Summit, an dem über 800 Führungskräfte aus den Bereichen Bankwesen, Fintech und Strafverfolgung teilnehmen, im Dublin Castle verliehen. Urquiza zeigte sich geehrt und hob die gemeinsamen Anstrengungen von INTERPOL und den Mitgliedsländern bei der Bekämpfung der Finanzkriminalität hervor.
Der irische Finanzminister Simon Harris wird am 29. April in Dublin den Europäischen Gipfel zur Bekämpfung der Finanzkriminalität 2026 offiziell eröffnen. An der Veranstaltung werden über 60 Branchenführer teilnehmen, darunter der Generalsekretär von INTERPOL und Vertreter von Europol. Es werden fast 1.000 Führungskräfte, politische Entscheidungsträger und Regulierungsbehörden erwartet. Der Gipfel konzentriert sich auf Diskussionen über die Einhaltung von Vorschriften zur Bekämpfung der Finanzkriminalität, AFC und Betrugsbekämpfung während der irischen EU-Ratspräsidentschaft.
Der irische Finanzminister Simon Harris wird am 29. April 2026 in Dublin den European Anti-Financial Crime Summit 2026 offiziell eröffnen. Der Gipfel gilt als die wichtigste Veranstaltung des Jahres zum Thema Bekämpfung der Finanzkriminalität und bietet Grundsatzreden von AMLA-Vorsitzender Bruna Szego sowie Einblicke von Rabobank-COO Philippe Vollot. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger in den Bereichen AFC, AML, FCC und Betrugsbekämpfung und bietet Einblicke in regulatorische Fragen sowie Networking-Möglichkeiten.
Der irische Finanzminister Simon Harris wird den Europäischen Gipfel zur Bekämpfung der Finanzkriminalität 2026 eröffnen und dabei die aktuellen regulatorischen Entwicklungen hervorheben, darunter die Bemühungen der EU um eine Harmonisierung der Meldung verdächtiger Transaktionen.
Der irische Finanzminister Simon Harris wird am 19. April in Dublin den Europäischen Gipfel zur Bekämpfung der Finanzkriminalität 2026 eröffnen, an dem über 60 Branchenführer und fast 1.000 Führungskräfte teilnehmen werden, um während der irischen EU-Ratspräsidentschaft über die Prioritäten der Bekämpfung von Geldwäsche und Finanzkriminalität zu diskutieren.